alf in der WDR Lokalzeit Südwestfalen

Unser alf-Team, bestehend aus Lisa Assing als Sozialarbeiterin und Zoe Zarmutek als Immobilienfachfrau, berichtete über die Projekte "Endlich ein Zuhause!" und housing first. Zuvor kam im Beitrag eine Mieterin zu Wort, die durch alf ein Zuhause finden konnte, aus einer sehr prekären Lage. Krank, alleingelassen und ohne Perspektive konnte sie durch alf neue Lebensqualität finden. alf fand für sie eine Wohnung, die sie mit Rollstuhl nutzen kann und wo sie ihren Hund mitnehmen konnte!

Danke an den WDR, der das Thema Wohnungsnot und die Hilfen durch alf in den Blickpunkt gerückt hat und Danke auch an die Mieterin für ihre Offenheit.

Ob im Interview oder im Beitrag zu sehen und zu hören: Es ist so wichtig und gut, sich früh genug Hilfe zu holen!

Hier ist der Linkk zum Beitrag. alf wird ab ca. Minute 5 gezeigt:

https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/305/3057092/3057092_55747467.mp4

Zurück