Ein Schiff für kleine Entdecker

Schiff AHOI - Pressemittielung von Familotel

Ein Tieryoga-Kurs, ein Barfußpfad, ein Bodentrampolin – das sind nur einige der Projekte, die im Rahmen der Aktion „Familotel erfüllt Kindergärten Wünsche“ bislang verwirklicht wurden. Zu den ausgewählten Einrichtungen gehört auch die Kindertagespflege „KiTS Kunterbunt“: Die Kinder in Olpe dürfen sich über ein lang ersehntes Holzpiratenschiff freuen. Mit ihrer kreativen Bewerbung überzeugten sie die Fachjury von Familotel und freuen sich nun über eine großzügige Geldspende. Die Hotelkooperation setzt sich mit der groß angelegten Aktion seit Jahren für die Umsetzung von „bewegenden Wünschen“ in Kindereinrichtungen ein. 

Ganz bewusst unterstützt der Spezialist für die besondere Familienhotellerie dabei Wünsche, die mit Bewegung zu tun haben, denn die motorischen Fähigkeiten von Kindern wirken sich entscheidend auf die emotionale, geistige und soziale Entwicklung aus. Und Spaß macht Bewegung außerdem, weiß auch die Leiterin der KiTS Kunterbunt, Jussara Bosa Dilling: „Unsere Kinder sind ganz im Glück mit ihrem neuen Piratenschiff. Es ist aus robustem Holz gefertigt und eignet sich damit wunderbar zum Toben und Spielen. Neben der Motorik fördert es auch die Kreativität der Kinder. In ihrer Fantasie bereisen sie mit ihrem Schiff die Weltmeere und erkunden fremde Länder. Es ist schön zu sehen, wie viel Freude sie damit haben. Wir sind glücklich, dass wir dem Projekt jetzt endlich im wahrsten Sinne des Wortes ‚Beine machen’ konnten.“

Seit Beginn der Spendenaktion im Jahr 2014 wurden von der Expertenjury insgesamt 30 Kindergärten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol ausgewählt. Sie durften sich über einen Scheck in gewünschter Höhe – bis maximal 2.000 Euro – freuen und konnten so ihre Wunsch-Projekte umsetzen.

Die Wünsche waren sehr unterschiedlich, sie schulen aber alle die motorischen Fähigkeiten des Nachwuchses und vermitteln Spaß an der Bewegung. Sebastian J. Ott, Vorstandsvorsitzender der Familotel AG, betont: „Bewegung ist essentiell und macht in Gemeinschaft noch mehr Vergnügen. Wir wollen mit der Aktion dazu beitragen, möglichst vielen Kindern eine Freude zu machen und sie gleichzeitig optimal in ihrer Entwicklung zu fördern.“

Weitere Informationen zu „Familotel erfüllt Kindergärten Wünsche“ gibt es unter www.familotel.com/spendenlauf.

Zurück