Einen von 613 Wünschen erfüllt: Steffen Mues

Bürgermeister Mues überreicht sein Geschenkt an Herzklopfen

Über 600 Wünsche sind bei der Aktion Herzklopfen eingegangen

„So viele Wünsche hatten wir noch nie“, rechnet Geschäftsführerin der Alternative Lebensräume GmbH, Sonja Becker, auf dem Weihnachtsmarkt zusammen und macht auch gleich ein Häkchen an einen erfüllten Wunsch eines Kindes, das sein Anliegen den Wunschengeln des AliBaba-Teams mitgeteilt hat. Es wollte gerne einen Fußball eines bestimmten Vereins und dieser Herzenswunsch wurde gerne von Bürgermeister Steffen Mues erfüllt, der Herzklopfen seit Amtsantritt unterstützt. Herzklopfen ist jetzt im 10. Aktionsjahr und zum zweiten Mal dabei ist die Region Bad Berleburg. „Als ein Herzklopfen-Schirmherr und besonders auch als Mensch beteilige ich mich gerne an der wunderbaren Aktion, die in den letzten Jahren von der Stadt Siegener bis ins Umland ausgestrahlt ist. Besonders freut mich, dass es dem AliBaba-Team dank der Bevölkerung in der Region immer wieder gelingt, nahezu alle Wünsche zu erfüllen. Die beschenkten Kinder erfahren dadurch: Da hat jemand an mich gedacht!“, sagt Steffen Mues bei der Übergabe seines Patengeschenks. Zum Gelingen tragen jährlich zahlreiche Paten sowie Spenderinnen und Spender bei. Die Geschenke werden dann in der Woche vor Heiligabend persönlich von AliBaba ausgefahren.

Zurück