Prima Spende: Krabbeldecken für das mobile Kinderzimmer von alf

Über eine babrause-Spende für das mobile Kinderzimmer freut sich das alf-Team

Erfahren hatte das babrause-Team aus Siegen von der Einrichtung des mobilen Kinderzimmers für Frauen in Wohnungsnotlagen mit Kindern aus der Presse und das brachte sie auf die Spenden-Idee, die nun mit vier Krabbeldecken realisiert wurde. Der SI Club Siegen hatte bereits einen Betrag für alf und zur Einrichtung des mobilen Kinderzimmers gespendet, womit Mobiliar angeschafft wird. Was noch fehlte waren weitere Einrichtungsgegenstände, wie beispielsweise Krabbeldecken und/oder ein Spielteppich. Zweck des mobilen Kinderzimmers für Frauen in Wohnungsnotlagen ist, dass alf künftig sehr schnell in der Lage sein wird, eine ihrer Wohnungen an vier Standorten in Sieger- und Sauerland auf die Bedürfnisse einer Frau mit einem Kind umzugestalten.

babrause vertreibt Handgenähtes mit dem Stoffwerk-Siegen, dabei wird auf Nachhaltigkeit geachtet. Die Nähaufträge für die Kindersachen werden an soziale Träger vergeben wie die Caritas, AWO oder Lebenshilfe, wo Menschen mit Unterstützungsbedarf einer wertschöpfenden Beschäftigung nachgehen können.

Zurück