Wunschengel "fliegen" auf Paten

Wunschengel unterwegs - vielleicht auch zu Ihnen

"Noch nie haben wir so viele Einzelpersonen als Wunschpaten gewonnen", freut sich Claudia Becker, Koordinatorin der Aktion Herzklopfen und korrigiert die Wunschanzahl von 450 Ende November nach oben: 486 Wünsche sind insgesamt bei Alternative Lebensräume gGmbH eingegangen und bereits über die Hälfte der Wunschengel fand sein "Zuhause" bei einem Mensch, der einem Kind aus der Region zu Weihnachten eine kleine Freude machen will. "Wir suchen aber noch mehr Paten, denn wir wollen auch im 5. Jahr der Aktion alle Wünsche erfüllen - mit der Hilfe der Siegerländerinnen und Siegerländer", fügt sie an. Sonja Becker, Geschäftsführerin, ergänzt: "In den letzten Jahren haben sich auch immer öfter Firmen an der Aktion beteiligt und gleich mehrere Patenschaften übernommen, beispielsweise anstelle von Kundenpräsenten. Auch ihr Engagement wird in diesem Jahr benötigt." Bis zum 15. Dezember haben die Menschen noch Gelegenheit einen Kinderwunsch zu erfüllen, oder die Aktion durch den Kauf eines Stoffherzens oder besonderen Lesezeichens zu unterstützen. Die Wunschengel warten in den AliBaba-Läden in Siegens Oberstadt, Kaan-Marienborn, Kreuztal und Hilchenbach. Auch beteiligen sich einige Geschäftsleute, wie beispielsweise Juwelier Zöller, Emil Weber oder die Schloss Apotheke an der Engelverteilung.

"Wünsche erfüllen macht mich glücklich", sagt eine Frau lächelnd und entscheidet sich für den Wunsch von "Noel", der Fünfjährige wünscht sich ein Feuerwehrauto, "wie passend", sagt sie und erzählt, dass einige aus ihrer Familie bei der freiwilligen Feuerwehr sind. Mit Engel im Gepäck macht sie sich auf zum Weihnachtsmarkt, entweder dort oder in einem angrenzenden Geschäft hat sie ein wunderschönes Feuerwehrauto gesehen.

 

Zurück