Quietschfidele Vorweihnachtsfreude

Wuseliges Treiben in der ehemaligen "essBar"

Es war ein Gefühl wie auf einem großen Familienfest. 17 Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und auch Großeltern saßen rund um eine lange weihnachtlich geschmückte Kuchentafel, die sich quer durch die ehemalige "essBar" zog. Die KiTS-Teams der Alternative Lebensräume gGmbH aus Kaan-Marienborn und der Fortunastraße hatten zur Nikolausfeier eingeladen und das Stadtteilbüro Fischbacherberg hatte die Räume zur Verfügung gestellt. Kuchen, Kekse und Leckereien hatten die Eltern gebacken und sie genossen zwischen Singen, Tanzen und Spielen dieses "Familienfest".

Es war eine gute Gelegenheit für alle, sich näher kennen zu lernen, zu erfahren, wer die Spielkameraden der Kinder sind. Die KITS-Mitarbeiterinnen freuten sich sehr, dass nahezu alle Kinder mit Familien kommen konnten. KiTS steht für Kinder in Tagespflege Siegen und ist mittlerweile ein fester Baustein in der Betreuung der unter 3-jährigen in Siegen, gefördert von der Stadt, mit festen und bedarfsgerecht zu vereinbarenden Betreuungszeiten, auch bis 20 Uhr, je nach dem, wie Eltern arbeiten müssen. Der Nikolaus hatte auch kurz zu arbeiten, verteilte seine Geschenke und die mutigsten Kinder strichen seinen Bart.

Zurück