Mit der Sonne um die Wette gestrahlt

Fröhliche Gesichter, entspanntes großes Famlienfest!

Richtig Glück mit dem Wetter hatten die KiTS - Kinder Tagespflege in Siegen - Standorte der Alternative Lebensräume GmbH am Freitag, als sie im Garten in der Fortunastraße ihr Sommerfest begingen. 24 Kinder waren da und zusammen mit ihren Eltern und Großeltern tummelten sich 78 Gäste auf der kindgerechten Spielwiese hinter dem Haus. Ganz entspannt ging es zu beim gemeinsamen Singen, Kuchenessen, Spielen und Grillen. Jeder hatte etwas mitgebracht und die KiTS Mitarbeiterinnen wussten die großen und kleinen Gäste zu unterhalten. So freuten sich Noah, Ilyas und Nicole über ihren Ballführerschein, während die Eltern ebenfalls spielerisch gemeinsame Seilschaften knüpften. Ein wunderbarer Abschluss war das Fest für die Kinder, die nun bald in den Kindergarten kommen werden und sozusagen die Sandschaufel an ihre "Kollegen" zwischen 0 und drei Jahren weitergeben.  

Die beiden KiTS-Standorte in Kaan und in der Fortunastraße, unterstützt durch die Stadt Siegen, betreuen jeweils 9 Kinder in der Großtagespflege. Im Programm: zusammen Essen, in beiden Standorten wird selbst gesund gekocht, die Musikschule ist einmal die Woche zu Gast und "wir legen großen Wert darauf so oft es geht uns draußen in der Natur zu bewegen", sagt Yvonne Mankel, Leiterin des Standortes Fortunastraße. Das viel gemeinsam erlebt wird, schätzen auch die Kinder: "Unser Sohn hat hier einige Freunde gefunden und kam immer gern her", war eine Rückmeldung der Eltern von Jarik, der nun bald in den Kindergarten gehen wird.

Zurück