Es geht - nein - sie fliegen wieder los! Die Wunschengel von Herzklopfen.

Es ist wieder soweit: Wunschengel der Aktion Herzklopfen warten auf ihren Auftrag

Rund 1850 Kinderwünsche konnte Herzklopfen in den letzten 5 Jahren wahr werden lassen

Siegen/Kaan-Marienborn/Kreuztal/Hilchenbach/Burbach. Nicht nur eine UNICEF Studie vom März 2012 belegt, dass es auch in sogenannten reichen Ländern Armut gibt. Insbesondere Kinderarmut. 1,2 Mio. Kinder leben in sehr bescheidenen Verhältnissen in Deutschland. Auch vor unserer Haustür wird das sichtbar. Die Aktion Herzklopfen der Alternative Lebensräume GmbH und des Zweckbetriebes AliBaba möchte zu Weihnachten etwas dagegen setzen und zum 6. Mal Kinderwünsche wahr werden lassen. Dabei wird das Team nicht nur von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern unterstützt, die die Wünsche als Geschenkpaten erfüllen, sondern auch die Bürgermeister Steffen Mues (Siegen), Walter Kiß (Kreuztal), Hans-Peter Hasenstab (Hilchenbach) und - jetzt neu dabei auch für das südliche Siegerland - Christoph Ewers (Burbach) haben diese Aktion unter ihre Schirmherrschaft gestellt.

Auf Kinder bis 14 Jahre aus Familien, denen es finanziell schwer fällt, die Wünsche ihrer Kinder zu Weihnachen zu erfüllen, warten hunderte von Wunschengeln, die ihre Wünsche weitertragen und Geschenkpaten finden wollen. Ab jetzt können in den AliBaba-Läden in Siegen-Oberstadt (Marburger Tor 8), Kaan-Marienborn (Hauptstraße 34), Kreuztal (Siegner Straße 12), Hilchenbach (In der Herrenwiese 19) und Wahlbach (Gilsbacher Straße 1) wieder Wünsche bis zu einem Betrag von rund 20 Euro auf Wunschzettel geschrieben werden.

Die Wunschzettel liegen bis zum 16. November aus. Bis zum 7. Dezember können Menschen, die Kindern aus der Region ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollen, die Wünsche erfüllen oder durch den Kauf eines geflügelten Herzchens in unseren Geschäften die Aktion direkt unterstützen. "Wir freuen uns über jedes Engagement", sagt Geschäftsführerin Sonja Becker und ergänzt, dass in den letzten Jahren viele Privatpersonen Wunschpaten für einen oder gar mehrere Kinderwünsche geworden wären, aber es auch Belegschaften und Firmen gegeben habe, die gleich einen ganzen Strauß Wünsche erfüllt oder die Aktion durch eine Spende gefördert hätten - sogar eine Schule habe gesammelt! "So gelingt es alle Wünsche zu erfüllen", lobt Sonja Becker die Bereitschaft und das Mitgefühl der Siegerländerinnen und Siegerländer sowie die Einsatzfreude des AliBaba-Teams, das vom Jobcenter des Kreises Siegen-Wittgenstein unterstützt wird.

Zurück