Machen Sie ein Kind fröhlich!

Wunschengel wollen nicht alleine bleiben! Aktion Herzklopfen sucht für 230 Weihnachtswünsche noch Paten oder Spender

Siegen/Kreuztal/Hilchenbach/Wahlbach. Wer Kinderaugen zum Leuchten bringen will, braucht manchmal nur ganz wenig, einen beherzten Wunscherfüller beispielsweise.  Manchmal braucht er aber auch ganz viel, nämlich Menschen, die mitmachen, Kindern aus einkommensschwachen Familien unserer Region einen Weihnachtswunsch zu erfüllen und davon zahlreich. Bereits zum 6. Mal bietet das AliBaba-Team der gemeinnützigen Alternative Lebensräume GmbH die Aktion Herzklopfen an, mit den Bürgermeistern Steffen Mues (Siegen), Walter Kiß (Kreuztal), Hans-Peter Hasenstab (Hilchenbach) und Christoph Ewers (Burbach) als Schirmherren. Sage und schreibe 460 Kinderwünsche sind beim "Märchenhaften Kinderladen" eingetroffen und wollen erfüllt werden. Für bereits die Hälfte der Wünsche wurden Paten gefunden, bzw. konnten Spender begeistert werden. Gewünscht werden oft Kleinigkeiten, wie ein Spielzeug oder Kleindungsstück. Mit dem bisherigen Engagement der "beherzten" Siegerländerinnen und Siegerländer sowie einigen Firmen, die anstelle von Kundengeschenken diese Aktion mit einer Spende bedacht haben, sind bereits einige Wünsche erfüllt. "Bisher konnten wir in jedem Jahr alle Kinderwünsche berücksichtigen. Aktuell fehlen uns in diesem Jahr jedoch noch circa 230 Einzelpaten oder Geldspenden in Höhe von insgesamt ca. 3.000 Euro", sagt Geschäftsführerin Sonja Becker.   Bis zum 12. Dezember, appelliert das AliBaba-Team, sollten alle Geschenke vorhanden sein, damit auch in diesem Jahr jedes Kind bedacht werden kann.
"Kinder aus Familien, denen es finanziell nicht so gut geht, fühlen sich ein bisschen mehr unserer Gesellschaft zugehörig, spüren, dass sie nicht alleine sind. Dies sagen uns auch immer wieder die Eltern, wenn wir die Geschenke persönlich vor Ort ausliefern", ergänzt sie. Einen weiteren Vorteil hat es, gleich hier in Siegen und den umliegenden Gemeinden und Ortschaften einem Kind einen Wunsch zu erfüllen - die Freude ist so nah, dass es den Wunscherfüller sicher erreichen wird. Interessenten können sich in allen AliBaba-Ladenlokalen und der Hauptgeschäftsstelle in Siegen Kaan-Marienborn melden, sich auf www.alf-siegen.de informieren, mailen oder anrufen. Und wer sich gar nicht entscheiden kann, welchen Kinderwunsch er erfüllen mag, der kann hübsche Stoffherzen erwerben, damit den eigenen Baum schmücken und sicher sein, dass der gesamte Erlös der selbstgenähten Herzchen zu 100% in die Aktion fließt.

Zurück