Mitarbeiter/innen der Deutsche Bank spendeten für AliBaba!

Die Deutsche Bank erfüllt Herzenswünsche

Auch in der Adventszeit 2012 haben sich die Mitarbeiter der Deutschen Bank wieder ans Päckchenpacken gegeben

Zum 5. Mal in Folge wurde die Herzklopfen-Aktion des AliBaba-Teams der Alternative Lebensräume GmbH gefördert.
Die Aktion unter der Schirmherrschaft der Bürgermeister Steffen Mues (Siegen), Walter Kiß (Kreuztal), Hans-Peter Hasenstab (Hilchenbach), Christoph Ewers (Burbach) sammelte in diesem Jahr 463 Weihnachtswünsche von Kindern einkommensschwacher Familien. Anschließend wurden dann Paten für die Kinderwünsche gesucht.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bank in Siegen sowie den angeschlossenen Filialen Betzdorf, Dillenburg, Olpe und Weidenau konnten in diesem Jahr  allein 75 dieser Weihnachtswünsche erfüllen. Gesellschaftsspiele, die klassischen Puppenwünsche, aber zunehmend auch Bekleidung und Schuhe standen auf den Wunschzetteln der siegerländer Kinder. Zusätzlich zu den Päckchen konnte sich die Geschäftsführerin Sonja Becker  auch noch über eine Scheckübergabe freuen: "Mit den gespendeten 750 Euro können wir auch die Wünsche erfüllen, für die  keine direkten Paten gefunden wurden, und auf die Weise jedem Kinderwunsch entsprechen." In der Woche vor dem heiligen Abend sind auch die Banker mit "Herzklopfen" unterwegs, um den Kindern ihre Päckchen und damit  die Weihnachtsfreude nach Hause  zu bringen.

Zurück