Wunschengel fliegen wieder!

Nach wie vor nicht arbeitslos! Die Herzklopfen-Wunschengel warten auf ihre Aufträge

Über 2300 Kinderwünsche konnte Herzklopfen in den letzten 6 Jahren wahr werden lassen
 
Siegen/Kaan-Marienborn/Kreuztal/Hilchenbach/Burbach. Es wurde gewählt in diesem Jahr, doch für viele ändert sich nichts. Immer noch leben zahlreiche Kinder in Deutschland in sehr bescheidenen Verhältnissen, während andere noch diskutieren, wer wie wo durch wen, welche Unterstützung bekommen soll. Jedes Jahr zeigt sich, dass die Siegerländer/innen und Wittgensteiner/innen es mehr mit der Tatkraft haben, denn sie unterstützen die Aktion Herzklopfen jährlich – wofür sich alle herzlich bedanken! Auch im 7. Jahr der Aktion der Alternative Lebensräume GmbH und des Zweckbetriebes AliBaba möchte das Team mit den Menschen der Region gemeinsam zu Weihnachten Kinderwünsche wahr werden lassen.

Erneut konnten die Bürgermeister Steffen Mues (Siegen), Walter Kiß (Kreuztal), Hans-Peter Hasenstab (Hilchenbach) und Christoph Ewers (Burbach) als Schirmherren gewonnen werden.

Auf Kinder bis 14 Jahre aus Familien, denen es finanziell schwer fällt, die Wünsche ihrer Kinder zu Weihnachten zu erfüllen, warten hunderte von Wunschengeln, die ihre Wünsche weitertragen und Geschenkpaten finden wollen. Seit dem 4. November können in den AliBaba-Läden in Siegen-Oberstadt (Marburger Tor 8), Kaan-Marienborn (Hauptstraße 34), Kreuztal (Siegener Straße 12), Hilchenbach (In der Herrenwiese 19) und Wahlbach (Gilsbacher Straße 1) Wünsche bis zu einem Betrag von rund 20 Euro auf Wunschzettel geschrieben werden.

Die Wunschzettel liegen bis zum 23. November aus. Bis zum 9. Dezember können Menschen, die Kindern aus der Region ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollen, die Wünsche erfüllen oder durch den Kauf eines der beliebten geflügelten Herzchen in den AliBaba Geschäften die Aktion direkt unterstützen. "Ob Privatpersonen oder Betriebe und Belegschaften, wir freuen uns über jedes Engagement", sagt Geschäftsführerin Sonja Becker und lobt die Beteiligung in den letzten Jahren, die es bisher immer ermöglicht habe, alle Kinderwünsche zu erfüllen sowie die Einsatzfreude des AliBaba-Teams, das vom Jobcenter des Kreises Siegen-Wittgenstein unterstützt wird. „Wir vor Ort haben die Wahl, ganz schnell und unkompliziert ein wenig Freude in Herzen zu zaubern“, bekräftigt Bettina Heyn, langjährige AliBaba-Mitarbeiterin und packt weiter die Herzchen in Kisten für die Ladenlokale.

Zurück