Noch schnell ein Kind fröhlich machen und bis zum 7.12. Wunschengel-Pate der Aktion Herzklopfen werden

Wer wird denn einen Wunschengel weinen lassen?

Die Siegerländer sicher nicht!

445 Kinderhoffnungen auf ein kleines Geschenk wollen nicht enttäuscht werden. Wie in den Vorjahren warten die Wünsche der Kinder bis 14 Jahre, die in finanziell schwachen Verhältnissen aufwachsen müssen, auf die Erfüllung eines kleinen Herzenswunsches zu Weihnachten.

Durch die Aktion Herzklopfen konnten bislang 2.300 Wünsche in sechs Jahren Erfüllung finden und im letzten Jahr wurden 2/3 aller Wünsche von Einzelpaten übernommen!

"Das war so toll zu erleben. Auf der einen Seite die Kinder, deren Wunsch wahr wurde und auf der anderen die Menschen, denen es sichtlich Freude gemacht hat, einem Kind diesen Spaß zu bereiten. Beispielsweise die Dame neulich, die sagte, dass sie als Kind auch immer gerne eine Puppe gehabt hätte, ihre Mutter aber dafür kein Geld hatte und wie sie sich heute freut, einem Kind eine Spielsache zu schenken", sagt AliBaba-Mitarbeiterin Bettina Heyn, die mit ihren Kolleginnen als Engel-Gehilfinnen seit Wochen planen, koordinieren und in der Vorweihnachtswoche dafür Sorge trägt, dass die Päckchen die Häuser und Kinderherzen erreichen.

"Es ist wunderbar, das Strahlen auf den Gesichtern zu sehen, im Glanz von Geschenkpapier", ergänzt Sonja Becker (Geschäftsführerin von Alternative Lebensräume GmbH). Luisa zum Beispiel, die sich im letzten Jahr so über ihr Kindergarten-Täschchen, pink mit einem Pony darauf, gefreut hat und schon fast bedauerte, dass sie über Weihnachten nicht in den Kindergarten gehen und ihr Geschenk spazieren tragen konnte - hätten später die Eltern im Laden erzählt, als sie sich für die Aktion bedankten.

Noch bis zum 7.12. haben die Menschen in der Region die Gelegenheit sich zu beteiligen und in den AliBaba-Ladenlokalen ein Geschenk abzugeben. "Auf den Wunschzetteln stehen in diesem Jahr oft Winterschuhe, Jungs wünschen sich Spielzeug zum Bauen, Mädchen mögen Sachen mit dem Kätzchen drauf", gibt Bettina Heyn Einblick in die Herzenswünsche.

"Manche Paten erfüllen sogar gleich drei Wünsche oder fördern die Aktion durch Spenden oder den Kauf von den geflügelten Herzen. Oft sind auch Firmen und Abteilungen dabei und seit einigen Jahren unterstützt uns die Gitarrengruppe der Mobilen Musikschule von MOMU e.V.  aus Friesenhagen, die gleich die Patenschaft für 15 Wunschengel übernommen hat", ermuntert Sonja Becker auch die Geschäftsleute, Stiftungen, Vereine oder Gruppen an der Aktion teilzuhaben.

Zurück