Herzklopfen-Danke an Peters Bauservice

30 Kinder können beschenkt werden, dank Peters Bauservice aus Netphen

Netphen. Die Firma Peters Bauservice spendete 900€ für die Aktion Herzklopfen der Alternative Lebensräume GmbH und wird damit mindestens 30 Kindern eine Freude bereiten können! Im AliBaba-Laden in Netphen freute sich darüber das ganze Team und bedankte sich bei Peter Dickel mit einem Weihnachtswichtel aus der AliBaba-Werkstatt. Im 16. Jahr der Aktion sind, so Anleiterin Astrid Brockelt, erneut über 900 Wünsche von Kindern aus der Region eingegangen. Im letzten Jahr konnten über 940 Wünsche erfüllt werden. Das alles ist nur möglich durch Spenden von Wunschpatinnen und -paten, die sich einen der Wunschengel aussuchen, um den Kinderwunsch unmittelbar zu erfüllen, oder durch Spenden wie diese. Astrid Brockelt: „Von den Zuwendungen können wir die Wünsche, die nicht über einen Engel übernommen wurden, noch einkaufen, vorzugsweise im örtlichen Handel.“ Auch in diesem Jahr soll kein Herzklopfen-Wunsch offen bleiben. Auch Peter Dickel gefällt die Aktion deswegen, weil sie vor Ort Kinder aus einkommensschwächeren Familien hilft: „Aus der Presse und von meiner Schwester habe ich von der Aktion erfahren. Ich war von der Idee direkt begeistert. Neben dem Aspekt, dass die Unterstützung auch direkt und unbürokratisch über die „Alibaba-Läden“ bei den Familien ankommt, spielte auch der regionale Faktor eine Rolle bei meiner Entscheidung. In Zeiten in denen der finanzielle Druck, gerade auf einkommensschwache Familien, steigt, sind es oft die Schwächsten unserer Gesellschaft, nämlich die Kinder, die auf vieles verzichten müssen. Ich hoffe das unsere Spende dazu beiträgt ein paar Herzenswünsche zu erfüllen und so ein fröhliches Weihnachtsfest ermöglicht.“

Peters Bauservice in Netphen gibt es bereits seit 18 Jahren und seit vielen Jahren ist der Betrieb sozial engagiert. Peter Dickel: „Wir hatten ein gutes Jahr. An dieser Stelle geht auch ein Dank an unsere Kunden. Erst sie haben durch ihre Treue diese Spende ermöglicht.“

Im Ladenlokal geht das Glöckchen und eine Wunschpatin kommt herein, um ein mit roter Schleife verziertes Geschenk abzugeben und ebenfalls Freude zu teilen. Denn schenken macht Freude! Das erfährt das AliBaba-Team dann vor Weihnachten, wenn die Präsente die Kinder erreichen.

Auf dem Foto: Birgit Baltruschat, Rosi Spickers, Peter Dickel, Astrid Brockelt

Zurück