Herzklopfen freut sich über treue Unterstützung durch die FeBa Fensterbau GmbH
Im 19. Jahr der Aktion Herzklopfen der Trägerin Alternative Lebensräume GmbH wurden über 730 Wünsche eingereicht und wollten erfüllt werden. Diese Wünsche stammen von Kindern bis 14 Jahre, die in Familien mit geringem Einkommen heranwachsen, und sie lagen im Bereich von bis zu 25,00 Euro. Die Wünsche, die nicht unmittelbar durch Wunschpatinnen und Wunschpaten erfüllt werden können, werden vom AliBaba-Team eingekauft, so dass vor Heiligabend jedes Kind sein Geschenk bekommen kann.
Nicht zuletzt auch durch das Unternehmen FeBa Fensterbau GmbH aus Burbach, welches die Aktion mit 1.000 Euro fördert, können diese Geschenke erworben werden. Kirsten Fuhr und Astrid Brockelt von AliBaba bedankten sich herzlich bei FeBa und deren Marketingleiterin Julia Lingemann bei der symbolischen Scheckübergabe für die 1.000 Euro Spende. Bereits zum 6. Mal hat die FeBa Herzklopfen aus langjähriger Verbundenheit unterstützt. Julia Lingemann: „Es ist uns wichtig, direkt vor Ort ein solch hilfreiches Projekt zu fördern – quasi eine Herzensangelegenheit. Durch solche Aktionen wird Gemeinschaft erlebt.“ Im Gegenzug wechselte als Dankeschön Weihnachtsdekoration aus der AliBaba-Werkstatt seine Besitzer.
In Kürze werden auch die Geschenke an neuen Besitzer übergehen. Das AliBaba-Team berichtete von den zahlreichen, die Kreativität anregenden Spielsachen, die zunehmend gewünscht würden wie Knete-Sets, Perlenboxen zum Basteln oder Magnetbausteine sowie Musikalisches. Auch Bücher seien diesmal vermehrt auf den Wunschzetteln notiert worden. Die Klassiker der Kindheit, Systembausteine, Puppen und Kuscheltiere wären weiterhin sehr gefragt. Im nächsten Jahr wird es dann bereits zum 20. Mal „Herzklopfen“ zu Weihnachten geben.
Foto: In diesem Jahr nicht unter dem FeBa Tannenbaum, sondern vor dem Weihnachts-Graffito des Auszubildenden zum Industriekaufmann, Louis Fischbach, der im Moment die Marketing-Abteilung durchläuft und seine Fähigkeiten einbringen darf.
