Wir sagen DANKE an die Mitarbeitenden der Deutschen Bank

Von links nach rechts: Vailij Semkov (AliBaba), Matthias Vetter (stellvertretender Direktor der Deutschen Bank), Sabine Becker (AliBaba), Nadine Stumpf (Filialdirektorin der Deutschen Bank in Siegen) und Susanne Zimmermann (DB-Betriebsrätin)

Deutsche Bank-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern Spenden-Jubiläum bei der Aktion Herzklopfen: 15 Jahre Wunschpatenschaften

Seit es die Aktion Herzklopfen gibt, also seit 2007, unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bank die Wunscherfüllung von an der Aktion teilnehmenden Kindern aus Siegen und Umgebung durch ihren persönlichen Einsatz. Zum 15. Mal wurden Päckchen gepackt! Selbst als Corona auftrat und allerorten überlegt wurde, was geht und was nicht, wurde nicht gezögert, die Aktion auch in Pandemiezeiten zu unterstützen. In den letzten Jahren hatten die Mitarbeitenden der Deutschen Bank Siegen und der angeschlossenen Filialen in Betzdorf, Dillenburg und Olpe zusätzlich Herzklopfen durch das Bereitstellen von Autos und Fahrern zur Auslieferung der Geschenke unterstützt. Durch das Einhalten von Schutzmaßnahmen zur Ausbreitung der Pandemie fiel dieses Engagement aus, dafür waren die „Banker“ anderweitig kreativ und haben wie auch im letzten Jahr einen Wunschengelbaum in der Filiale in Siegen aufgestellt, diesen mit 20 Wünschen bestück und auf diese Weise aus ihrem Kundenstamm weitere Patinnen und Paten für die Aktion Herzklopfen gewonnen. So konnten insgesamt 80 Kinderwünsche realisiert werden, darunter waren Kleidungsstücke, Spielsachen wie der große Teddy, oder auch Kinder-Armbanduhren.

Matthias Vetter der Deutschen Bank: „Es ist uns in jedem Jahr eine große Freude Wunschpatinnen und Wunschpaten zu sein, und damit einem Kind der Region einen persönlichen kleinen Wunsch zu erfüllen. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berichten davon, dass sie sich mit ihren eigenen Kindern als Einkaufsberater auf den Weg machen und sich daraus schon so etwas wie eine vorweihnachtliche Familientradition entwickelt habe.“

Die hübsch verpackten Geschenke wurden vor Weihnachten den Mitwirkenden der Aktion Herzklopfen überreicht. Darüber freuten sich nicht nur die Kinder, sondern auch Kirsten Fuhr, Leitungskraft von AliBaba der gemeinnützigen sozialen Trägerin Alternative Lebensräume GmbH: „Dank der jahrelangen, treuen Spendenbereitschaft konnten bereits viele hundert Kinder zu Weihnachten glücklich gemacht werden.“

Zurück