Wunderbare Spende für Herzklopfen durch die FeBa Fensterbau GmbH

Das dritte Mal konnte sich jetzt die Aktion Herzklopfen über das großzügige Engagement des Fensterbauers aus Burbach freuen, der bereits seit einigen Jahren caritative Zwecke unterstützt! Astrid Brockelt von der AliBaba-Aktion Herzklopfen, der Trägerin Alternative Lebensräume GmbH: „Dank Ihrer großzügigen Spende können zahlreiche Kinderwünsche erfüllt werden“, sie gab auch Einblick in die Kinderwünsche: „Wir hatten in diesem Jahr einige Kreativ-Bastelsets dabei und auch Kuscheldecken wurden gewünscht, Fußbälle sind nach wie vor ein Renner. Die Wünsche, die nicht unmittelbar durch Patenschaften, die einen Wunschengel übernehmen, erfüllt werden, können wir dank Spenden wie der von FeBa realisieren. Dabei achten wir darauf, die Geschenke im örtlichen Handel einzukaufen.“

Als Dankeschön übergab Astrid Brockelt einen kleinen Wichtel, der in der AliBaba-Werkstatt entstanden ist, an Norman Menk, Geschäftsführer, und Julia Lingemann aus dem Marketing der FeBa Fensterbau GmbH.

Beim hübsch geschmückten Baum der FeBa am Standort Rübgarten beim Siegerlandflughafen sagte Norman Menk zur Motivation der Spende: „Wir hatten ein erfolgreiches Jahr und da möchten wir doch sehr gerne etwas weitergeben. Das betrachten wir auch als eine soziale Verantwortung.“ Die FeBa Fensterbau GmbH unterstützt auch weitere Einrichtungen, die sich um das Wohl von Kindern kümmern. Julia Lingemann: „In diesem Jahr haben wir neben dem Kinderzuhause und einer Aktion für das Haus Balthasar eine Anregung eines Mitarbeiters aufgenommen und fördern die Tour der Hoffnung zugunsten von Kindern, die an Krebs erkrankt sind.“

Die Herzklopfen-Geschenke werden alle vor Weihnachten ihre Ziele erreichen und zurück kommen dann kleine Dankesbekundungen der Kinder, in Form eines Briefchens oder eines selbstgemalten Bildes. Das ist eine logistische Leistung, denn die Anonymität wird gewahrt. Astrid Brockelt: „In diesem Jahr werden wir über 950 Wünsche erfüllen.“ Das ist mehr als in den Jahren zuvor.

Zurück